Maisernte 2014

Am frühen Morgen war ich wie üblich unterwegs auf meinem Morgenspaziergang. Es war sehr neblig und hinter mir hörte ich etwas. Ich drehte mich um und es sah sehr gespenstig aus, so viele kleine Lampen leucheten im Nebel. Es war die Maiserntemaschine und etliche Traktoren.

Wenn ich mir überlege wie früher alles mit Hand geerntet wurde und sehe dann heute diese Maschienen, schon sagenhaft: Das Schneidewerk der Maschiene hier auf dem Foto hatte eine Breite von 9 Metern. Es gibt sie soviel ich weiß bis 12 Meter Breite. Wie schnell ist dann so ein Feld abgeerntet.

 

Advertisements

16 Kommentare zu “Maisernte 2014

  1. Ich sehe da jedes Jahr mit Staunen zu und bald leben wir in einer Monokultur der Maisfelder. Das einzig gute daran, heute nachmittag unser Ausritt über die abgemähten Maisfelder, das ist mit der Höhepunkt des Jahres beim Reiten. lg Marlies

    Gefällt mir

  2. Danke liebe Doris schön das es wieder besser geht ich muss am 11.11 wieder ins Krankenhaus leider wieder mit der Blase aber was will ich machen muss sein.Liebe Grüße von mit und weiterhin alles liebe für dich Gislinde

    Gefällt mir

  3. Entdecke erst jetzt wieder so viele wunderschöne Bilder bei dir liebe Doris, weil ich trotz „follow“ keinerlei Neuigkeiten deines Blogs bekomme.
    Gibt hier leider auch kein Benachrichtigungskästchen für neue Artikel, sondern nur für weitere Kommentare bei dir. 😥
    Ist so schön bei dir hier, schaute mir endlich mal wieder alles ganz in Ruhe an und so schade, wenn die News bei mir nicht ankommen.
    Liebe Grüße und noch einen richtig schönen Abend wünsche ich dir von Herzen ❤

    Gefällt mir

    • Danke ann, freut mich, dass dir meine Fotos gefallen. Ich hatte eine längere Auszeit, vielleicht liegt es daran, das du keine Benachrichtigung bekommen hast. Vielleicht klappt es ja jetzt.
      Dir auch noch einen schönen Abend

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s