Sonnenblumen

Sonnenblumen liebe ich, es ist eine meiner Lieblingsblumen.

Folgendes bekannte Gedicht von der Sonnenblume am Gartenzaun, gibt es schon recht lange. Mit Kindern kann man es schön als Fingerspiel darstellen.

Sonnenblume, Sonnenblume, steht an unserm Gartenzaun.
Außen hat sie gelbe Blätter, innen ist sie braun.

Kommt ein Vöglein angeflogen, Hunger hat’s gar sehr:
“Bitte liebe Sonnenblume, gib mir ein paar Körnchen her.”

Und das Vöglein pickt, und pickt, Körnlein ohne Zahl.

Danke liebe Sonnenblume, bis zum nächsten Mal!”



Advertisements

9 Kommentare zu “Sonnenblumen

  1. Danke dir aber auch so schöne Fotos die Sonnenblumen sind auch herrlich,wir haben ja in Köln nur schlechtes Wetter Regen und Sturm ist wirklich kein schöner Sommer.hoffe es wird noch was schön.Wünsche dir ein sonniges Wochenende lieber Gruß von mir Gislinde

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s